gipfelpfad.de, rund um die Themen Bergwandern, Klettersteige, Hochtouren

Über uns

Harald Winter

Ich bin Harald, 1963 auf die Welt gekommen und sehr gerne in den Bergen unterwegs. Geerbt habe ich diese Leidenschaft wohl von meinem Vater. Er war in jungen Jahren Bergsteiger und oft in der Schweiz unterwegs. Ich bin allerdings erst 2003 wieder so richtig mit dem Bergvirus infiziert worden. Vorher war ich fast 20 Jahre am Meer zum Windsurfen.

Mittlerweile bin ich gemeinsam mit meiner Frau viel auf Klettersteigen unterwegs, auf Bergtouren und auch im Bereich des ganzjährigen Eises auf Hochtouren. Meinen Wunsch, einen 4.000er vor meinem 50.Geburtstag zu besteigen, habe ich mir bereits 2012 mit dem Strahlhorn erfüllt. Das war für mich so beeindruckend, dass 2013 bereits die nächsten Hochtouren folgten, auf Piz Medel und Weissmies.

Ich bin Mitglied beim DAV in der Sektion Landau, dort auch als Wanderleiter sowie als ausgebildeter Wanderführer beim Schwarzwaldverein Ortsgruppe Wettersbach tätig.

Susanne Winter

Ich bin Susanne und wurde 1966 in Karlsruhe geboren. In jungen Jahren bin ich mit meinen Eltern fast immer nach Italien ans Meer gefahren. Auch als ich meinen Mann, Harald, kennen gelernt habe, ging es weiterhin ans Meer zum Windsurfen und Schnorcheln. Nachdem wir Zuwachs bekamen (unsere Tochter und unseren Hund) kombinierten wir unsere Urlaube mit wandern und baden.

Da unsere Tochter nicht mehr mit in Urlaub fährt haben wir wieder mehr Zeit für gemeinsame Unternehmungen in den Bergen. Klettersteige und Bergtouren waren bisher meine Favoriten. Nach meiner ersten Hochtour bin ich allerdings fasziniert von der Gletscherwelt und freue mich auf weitere Touren in Schnee und Eis.

Ich bin wie mein Mann Mitglied beim DAV in der Sektion Landau sowie im Schwarzwaldverein  Ortsgruppe Wettersbach.

rund um die Themen Bergwandern, Klettersteige, Hochtouren