gipfelpfad.de, rund um die Themen Bergwandern, Klettersteige, Hochtouren

www.gipfelpfad.de

Test Bergschuhe 2014

Für Frank Delbrügge von Der-OutdoorTester.de habe ich in diesem Sommer mehrere Bergschuhe getestet. Dabei ging es auch darum herauszufinden wie breit das Einsatzgebiet des jeweiligen Schuhs ist. Gibt es den einen Schuh für alles, brauche ich mehrere Schuhe und wie viele?

Nun, das hängt hauptsächlich davon ab was man generell vor hat. Schließlich ist das Spektrum an Spielarten in den Bergen mittlerweile sehr breit. Da gibt es einfache Wanderungen in den deutschen Mittelgebirgen, Tages- und Mehrtages-Bergwanderungen auf Wegen aber auch im weglosen Gelände, Klettersteige, Zustiege zu Klettertouren bis hin zu Hochtouren.

Schuhtest 2014

Eines kann man vorneweg sagen:

Den einen Schuh für alle Touren gibt es nicht!

Aber abhängig davon welche Touren man am Häufigsten geht und ob man bereit ist den ein oder anderen kleinen Kompromiss einzugehen kann man durchaus mit einem oder zwei Paar Bergschuhen auskommen.

Jeden Test der Bergschuhe findet Ihr im Onlineportal von Der-OutdoorTester.de. Die Links dazu habe ich Euch nachstehend aufgelistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

rund um die Themen Bergwandern, Klettersteige, Hochtouren