8.9 C
Karlsruhe
23.11.2020
Start Blog

Eulengrat, Alpinklettern in Solothurn

0

Der Eulengrat ist recht bekannt, dadurch teilweise etwas abgespeckt und einiges schwerer als der “benachbarte” Edelgrat. Trotzdem eine sehr lohnende Mehrseillängentour mit einigen Varianten.

Brüggligräte (Edelgrat), Alpinklettern in Solothurn

0

Der Edelgrat ist eine ideale Mehrseillängentour für Einsteiger und Genusskletterer mit moderatem Zu- und Abstieg. Nicht Plaisir gesichert aber guter Fels, Gelegenheit für jede Menge Köpfelschlingen und toller Aussicht.

Klettern am Eichhaldengrat im Nordschwarzwald

0

Eine wenig bekannte und sehr leichte Mehrseillängentour im Nordschwarzwald beim Karlsruher Grat.

Wanderung von Moosbronn zum Bernstein

0
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine überwiegend einsame und ruhige Wanderung solange man noch nicht am Bernstein angelangt ist. Dort trifft man dann einige Wanderer und Montainbiker.

Großes Seehorn Hochtour – 3.121m

0

Eine Hochtour nicht als Überschreitung gemeinsam mit dem Großlitzner sondern der leichteste Weg über die Westflanke und den oberen Nordwestgrat.

Piz Bernina – in den Fußstapfen meines Vaters

0

Der Normalweg über den Spallagrat, eine abwechslungsreiche kombinierte Hochtour über Fels und Eis, 4 intensive aber auch wunderschöne Tage.