9.4 C
Karlsruhe
14.05.2021
Start Blog

Von Gernsbach-Obertsrot zu Rockertfelsen und Lautenfelsen

0

Eine schöne Halbtages-Wanderung abseits des Mainstreams mit toller Aussicht aufs Murgtal und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Sentiero Contrabbandieri Massimiliano Torti (Schmugglerweg am Gardasee)

0

Ein alter Pfad hoch über dem Gardasee. Wenn man sich vorstellt, dass die Schmuggler damals auf diesem Weg noch schwere Schmugglerware getragen haben. Heute ist er immer noch total klasse und beeindruckend.

Eulengrat, Alpinklettern in Solothurn

0

Der Eulengrat ist recht bekannt, dadurch teilweise etwas abgespeckt und einiges schwerer als der “benachbarte” Edelgrat. Trotzdem eine sehr lohnende Mehrseillängentour mit einigen Varianten.

Brüggligräte (Edelgrat), Alpinklettern in Solothurn

0

Der Edelgrat ist eine ideale Mehrseillängentour für Einsteiger und Genusskletterer mit moderatem Zu- und Abstieg. Nicht Plaisir gesichert aber guter Fels, Gelegenheit für jede Menge Köpfelschlingen und toller Aussicht.

Klettern am Eichhaldengrat im Nordschwarzwald

0

Eine wenig bekannte und sehr leichte Mehrseillängentour im Nordschwarzwald beim Karlsruher Grat.

Wanderung von Moosbronn zum Bernstein

0
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine überwiegend einsame und ruhige Wanderung solange man noch nicht am Bernstein angelangt ist. Dort trifft man dann einige Wanderer und Montainbiker.